Neues Angebot: Foodtruck fährt zu den Studierenden

Campus Food: Frisch, klassisch, lecker

Der Foodtruck auf dem Campus Poppelsdorf © Studierendenwerk Bonn
Ob vegetarisch, mit Fisch oder Fleisch: für jeden Geschmack ist etwas dabei. © Studierendenwerk Bonn
  • Campus Food  kommt zu den Studierenden, nicht umgekehrt
  • Abgelegene Locations profitieren
  • Frisch, klassisch, lecker

Bonn, 29.03.2021. Das Studierendenwerk Bonn erweitert sein hochschulgastronomisches Angebot um einen Foodtruck. Die Idee für das rollende „Campus Food“ gab es schon lange. Der Start während der Pandemie bot sich nun besonders an, da durch das digitale Semester nur wenige Studierende an der Universität vor Ort und in den Mensen sind, die zudem nur teilweise mit einem To-Go-Angebot geöffnet haben. Für die Testphase ging es direkt vor das Hörsaalzentrum auf den Campus Poppelsdorf. Perspektivisch sollen auch größere Wohnheime des Studierendenwerks sowie andere Standorte mit Hochschulbezug im Wechsel angefahren werden, sodass möglichst viele davon profitieren. Die Universität Bonn unterstützt das Studierendenwerk bei der Suche nach geeigneten Stellplätzen auf ihrem Campus-Gelände.

Informieren Sie sich hier, wann der Foodtruck in Ihrer Nähe ist.

Die beiden Leiter der Hochschulgastronomie freuen sich über den gelungenen Start: „Wir möchten jene Studierende erreichen, für die der Gang zur Mensa vielleicht zeitlich nicht umsetzbar ist oder die sich aktuell gar nicht auf dem Campus befinden“, sagt Felix Jacques. „Außerdem,“ ergänzt Jens Martin Birkenstein, „bietet der Verkauf am Foodtruck ein ganz anderes Kundenerlebnis. Wir kommen zu den Studierenden und nicht umgekehrt.“

Die Gäste erwartet ein vielfältiges und wechselndes Angebot. Zu Beginn setzen die beiden Gastronomen auf klassisches Streetfood: Hot Dogs, Pommes und Bratwurst. Die Varianten sind vielfältig, die Zutaten frisch. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Gereicht wird das Ganze in kompostierbarer Verpackung, das Besteck besteht aus dem Biokunststoff CPLA.

Das neue Angebot ergänzt die Mensa am Hofgarten, insbesondere während des Neubaus im Carré Nassestraße mit der gleichnamigen Mensa. Die Stationen für die kommenden Wochen gibt das Studierendenwerk rechtzeitig auf dessen Website und via Social Media bekannt.

Pressekontakt/Ansprechpartner:

Robert Anders

Leiter Marketing & Kommunikation/Pressesprecher
Studierendenwerk Bonn AöR
Lennéstraße 3
53113 Bonn

T: (0228) 73 4133
F: (0228) 73 7104
E-Mail: anders(at)studierendenwerk-bonn.de

www.studierendenwerk-bonn.de
www.facebook.com/stwbonn
www.instagram.com/stwbonn
twitter.com/stwbonn

Weitere Pressebilder

Chat IconChat Icon