Studierendenwerk Bonn launcht neue Webseite

Responsive Seite passt sich den Nutzergewohnheiten an und erleichtert Zugang zu Informationen

Angelehnt an das Corporate Design

Intuitive und klare Nutzerführung

Barrierefrei und auf Englisch

 

Bonn, 15.04.2019. Seit heute ist unsere neue Webseite online.Die Hauptzielgruppe des Studierendenwerks, die Studierenden, ist es gewohnt, überwiegend mit dem Smartphone zu surfen. Die neue Webseite ermöglicht es ihnen, die für sie relevanten Informationen, seien es Öffnungszeiten oder der Mensa-Speiseplan, auf allen Endgeräten responsiv abzurufen. Die alte Seite gab dies nicht her und war auch technisch überholt.

Gestalterisch ist der neue Webauftritt an das Corporate Design angelegt und setzt auf intuitive und klare Nutzerführung. Beinahe alle Inhalte können auf Englisch abgerufen werden. Zudem ist die Seite barrierefrei. Auch der Speiseplan, einer der am häufigsten aufgerufenen Inhalte, wurde optimiert: Das Angebot ist klarer strukturiert und dank einer Filterfunktionen lassen sich bestimmte Zutaten oder Allergene herausfiltern. 

Studierende, die BAföG beantragen oder bereits beziehen, können mit einer smarten Suchfunktion noch schneller ihren persönlichen Sachbearbeiter finden. Die Übersicht der Wohnheime ist attraktiver und übersichtlicher gestaltet.

 

Pressekontakt/Ansprechpartner:

Robert Anders

Leiter Marketing & Kommunikation/Pressesprecher
Studierendenwerk Bonn AöR
Nassestraße 11

53113 Bonn
T: +49 228 73 4133
F: +49 228 73 7104

E-Mail: anders(at)studierendenwerk-bonn.de